Quantcast
Channel: LG G2 Testblog » Nexus 4
Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Kamera

0
0

KameraHallo zusammen,

nach einer etwas längeren Pause (mein G2 war zwecks Reparatur bzw. Austausch beim LG-Service) führe ich meinen Test mit der Kamera fort.

Einige Tester sind bereits detailliert auf die Kamera und die verschiedenen Funktionen eingegangen, weswegen ich auf viel Redundantes verzichten möchte. Stattdessen möchte ich die Aufnahme eines selbst erstellten Referenzbildes und den Einsatz der Kamera in meinem Alltag thematisieren.

 

Referenzbild

Um die Kamera des G2 halbwegs objektiv bewerten zu können, habe ich ein selbst erstelltes Referenzbild sowohl mit dem G2, als auch mit dem Nexus 4 bei identischer Umgebung fotografiert. Da die Dateigröße im hier verwendeten CMS beschränkt ist und ich Euch gerne die unkomprimierten Dateien zur Verfügung stellen möchte, könnt Ihr diese unter den unten angegebenen Links betrachten.

Referenzbild LG G2

Referenzbild Nexus 4

 

Insgesamt empfinde ich die Aufnahme mit dem G2 als schärfer und etwas brillanter.

 

Anwendungsalltag

Im Grunde beschränke ich mich in der Verwendung auf zwei Anwendungsfälle:

1.) Fotografieren von beschriebenen Whiteboards

Besonders wichtig ist mir hierbei eine ausreichend große Schärfe, um auf Stellen besonders großer Whiteboards hereinzoomen und nach wie vor gut lesen zu können. Dies ist beim G2 definitiv gewährleistet.

2.) Schnappschüsse im Urlaub

Bei Schnappschüssen im Urlaub ist mir eine einfache Handhabbarkeit im Automatikmodus sowie eine gute Bildqualität wichtig. Ersteres ist auf jeden Fall gegeben. Insbesondere die besonders kurze Auslöseverzögerung ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen. Die Bildqualität ist für ein Smartphone gut und gegenüber anderen Smartphones (z. B. Samsung Galaxy S2 oder Nexus 4) merklich besser. Es sei allerdings angemerkt, dass die Bildqualität bei einfachen Kameras (wie beispielsweise die Canon Ixus 120 IS) wesentlich besser ist. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen hat das G2 zu kämpfen. Dies ist allerdings auch bei anderen mir bekannten Smartphones der Fall.

Wer ein paar Beispielbilder (im Rohformat) sehen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

 

Viele Grüße

Gino


Viewing all articles
Browse latest Browse all 5

Latest Images

Trending Articles





Latest Images